t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: 17-Jähriger klaut unter Drogen Auto – und wird in Gebüsch gefasst


Unter Drogen
17-Jähriger klaut Auto und wird in Gebüsch gefasst

Von dpa
Aktualisiert am 21.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens (Symbolbild): In Bremen hat die Polizei einen 17-jährigen Autodieb festgenommen.Vergrößern des BildesDas Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens (Symbolbild): In Bremen hat die Polizei einen 17-jährigen Autodieb festgenommen. (Quelle: Marijan Murat/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bremen ist ein Jugendlicher beim Versuch, mit einem gestohlenen Auto vor der Polizei zu flüchten, gefasst worden. Dann wurde noch mehr Diebesgut in dem Wagen gefunden.

Vergeblich hat sich in Bremen ein 17-jähriger Autodieb vor der Polizei in einem Gebüsch versteckt. Der junge Fahrer habe sich am Montag einer Verkehrskontrolle entziehen wollen und auf der Flucht beinahe einen Rollerfahrer umgefahren, teilten die Beamten am Dienstag mit. In einer Sackgasse flüchtete er aus dem Wagen in ein Gebüsch, wo die Polizisten ihn festnahmen.

In dem gestohlenen Auto entdeckten die Beamten anschließend gestohlene Kennzeichen, Fahrzeugscheine und Autoschlüssel. Es war am Wochenende vom Parkplatz eines Autohauses entwendet worden.

Den Angaben zufolge stand der Jugendliche unter Drogeneinfluss und hatte keinen gültigen Führerschein. Ihm werden mehrere Straftaten vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob der mutmaßliche Intensivtäter in Untersuchungshaft muss.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website