t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Brandsatz bei Satellitenbauer entdeckt


Bremen
Brandsatz bei Satellitenbauer entdeckt

Von dpa
26.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Gelände eines Luft- und Raumfahrtunternehmens in Bremen sind am Freitag zwei Brandsätze entdeckt worden. Der Bereich um den Fundort sei weiträumig abgesperrt und nach weiteren verdächtigen Gegenständen abgesucht worden, teilte die Polizei mit. Zunächst war ein Brandsatz, später ein zweiter gefunden worden. Dabei waren Kripobeamte und Spezialisten für das Entschärfen von Spreng- und Brandsätzen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Im Internet sei ein angebliches Bekennerschreiben veröffentlicht worden, das von dem für politische Kriminalität zuständigen Staatsschutz der Polizei auf Echtheit geprüft werde. Die Ermittlungen dauerten an. Das Unternehmen baut unter anderem Satelliten zur Erdüberwachung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website