Innenstadt Nord Kinderwagen angezündet – Mann verletzt sich bei Flucht vor Feuer

In einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Dortmunder Nordstadt setzte ein Unbekannter ein Kinderwagen in Brand. Ein Hausbewohner verletzte sich bei seiner Flucht.
Am Mittwoch wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Dortmunder Nordstadt ein Kinderwagen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Ein Bewohner des Hauses rettete sich aus seiner Wohnung im ersten Obergeschoss über die Balkonbrüstung. Bei seiner Flucht zog er sich der 51-Jährige leichte Verletzungen zu. Zudem erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Rettungsdienst lieferte den Mieter zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus ein.
Weitere Anwohner blieben in den Wohnungen
"Aufgrund der Schilderungen wurde umgehend eine Großzahl an Einsatzkräften in die Nähe des Borsigplatzes entsandt. Die eintreffenden Kräfte konnten mittels drei Atemschutztrupps den Brand im Treppenraum sehr schnell ausfindig machen und eine Brandbekämpfung einleiten", teilte die Dortmunder Feuerwehr mit.
Weitere Anwohner blieben auf Empfehlung der Feuerwehr in ihren Wohnungen, bis der Brand gelöscht war. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Dortmund waren mit 45 Einsatzkräften vor Ort.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dortmund vom 27.07.2022