Verfolgungsjagd in Dortmund Misslungene Flucht – Mercedes AMG geschrottet

Ein 19-Jähriger versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen und gibt Vollgas. Sein Fluchtversuch endet allerdings mit einem Unfall.
Die Polizei Dortmund hat sich in der Nacht zu Montag eine Verfolgungsjagd mit einem Mercedes AMG in der Dortmunder Nordstadt geliefert. Ein 19-Jähriger wollte vor einer Polizeikontrolle flüchten und drückte aufs Gaspedal. Weit kam er nicht, denn er krachte gegen einen Begrenzungspoller und in ein weiteres Auto. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.
Über mehrere Straßen jagten die Beamten den Mercedes-Fahrer. Er missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und beschleunigte stattdessen. Der 19-Jährige bog in die Rückertstraße ein und verursachte an der Einmündung Schützenstraße einen Unfall, als er von der Fahrbahn abkam und gegen einen Begrenzungspoller sowie ein parkendes Auto prallte. Wie die Polizei t-online mitteilte, handelte es sich um einen Metallpoller, der durch den Unfall verbog. Die Frontschürze des Autos brach dabei.
Der Fahrer versuchte, zu Fuß zu flüchten – ohne Erfolg. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann keinen Führerschein besaß und offenbar unter Alkohol und Drogen stand. Sein Auto und Handy stellten die Beamten sicher. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 13. Juni 2023
- Telefonat mit der Polizei Dortmund