t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Kollision auf der Kaiserstraße – Kind schwerverletzt


Dortmund
Unfall auf der Kaiserstraße – Kleinkind schwer verletzt

Von t-online, alh

Aktualisiert am 21.06.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 195379379Vergrößern des BildesAuto frontal beschädigt (Symbolbild): Drei Autos sind auf der Kaiserstraße frontal zusammengestoßen. (Quelle: IMAGO/LausitzNews.de/Philipp Mann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Kaiserstraße sind mehrere Autos zusammengestoßen. Unter den Schwerverletzten befindet sich ein zweijähriges Kleinkind.

Am Dienstagmorgen gegen 8.32 Uhr hat es einen schweren Unfall auf der Kaiserstraße in Dortmund gegeben. Es gibt mehrere Schwerverletzte, darunter ein anderthalbjähriges Kleinkind. Die Ermittlungen zur Unfallursache sowie Räumungsaktionen dauern derzeit noch an. Das teilte eine Polizeisprecherin t-online mit.

Drei Autos und ein Fußgänger sind in Höhe des Lidl-Supermarktes frontal zusammengestoßen. Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem VW auf der Kaiserstraße, als er offenbar den Mercedes eines 22-Jährigen übersah, der auf ihn zukam. Sie prallten aufeinander. Der Mercedes wurde dabei gegen ein weiteres Auto eines 54-Jährigen geschleudert. Er stand auf der Einfahrt des Supermarktparkplatzes. Der 22-Jährige fuhr zusätzlich über den Fuß eines Passanten.

Mehrere Verletzte

Bei dem Unfall gab es nach Angaben der Polizei sechs Verletzte. Der Fußgänger, der 30-Jährige, der 22-Jährige sowie der 54-Jährige verletzten sich leicht – ein zweijähriges Mädchen und ihre Mutter, die sich mit dem 54-jährigen Fahrer im Auto befanden, verletzten sich hingegen schwer. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Verletzten kamen in ein Krankenhaus. Die drei Autos waren komplett beschädigt und wurden abgeschleppt. Zeugen berichteten, dass der 22-jährige Mercedesfahrer offenbar zu schnell gefahren sei. Sein Auto stellte die Polizei sicher.

Verkehr war beeinträchtigt

Wie die Polizeisprecherin mitteilte, kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Straßenverkehr. Die Kaiserstraße war im Bereich der Hausnummer 182 bis 11.08 Uhr komplett gesperrt und der Fahrzeugverkehr eingestellt. Betroffen waren außerdem die Mannteufelstraße und die Roonstraße. Auch die Linie U43 war betroffen.

Die Unfallstelle wurde auf 60 Quadratmetern gereinigt – Fahrzeugteile sowie Flüssigkeiten lagen hier verstreut. Es entstand ein Schaden von circa 50.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Dortmund
  • Twitter Account der Polizei Dortmund
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 20. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website