Nach Festnahme Polizei findet Waffenarsenal in Wohnung von Drogendealer

Vor spielenden Kindern hat ein Drogendealer sein Zeug verkauft. Die Polizei nahm den Mann fest und durchsuchte seine Wohnung. Dann der erschreckende Fund: eine Waffensammlung.
In Dortmund hat die Polizei am Donnerstag einen mutmaßlichen Drogendealer verhaftet und dessen Wohnung durchsucht. Es wurden sowohl Drogen als auch eine Vielzahl an Waffen sichergestellt.
Wie die Polizei mitteilt, sei sie gegen 17.40 Uhr zum Goystadion in Hörde wegen Drogenhandels gerufen worden. Vor Ort beobachteten die Beamten einen 32-jährigen polizeilich bekannten Mann, der einem Kunden Drogen verkaufte. Zeitgleich spielten Kinder auf dem Sportplatz. Die Polizei überprüfte beide Männer.
Der 32-Jährige führte 20 Päckchen Marihuana sowie Bargeld mit sich. Die Beamten durchsuchten im Anschluss die Wohnung des Tatverdächtigen und fanden Pistolen, ein Luftgewehr, mehrere Messer und einen Schlagstock. Die Waffensammlung des Mannes und die Drogen wurden sichergestellt.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und illegalen Waffenbesitzes eingeleitet. Auch der 54-Jährige muss mit einem Verfahren rechnen.
- Polizei Dortmund: Pressemitteilung vom 23. Oktober 2020