t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmundLokalsport

BVB ist der beliebteste Fußballverein in Deutschland


Der Sport-Freitag im Live-Blog
BVB ist der beliebteste Fußballverein in Deutschland

Von t-online, vss

Aktualisiert am 20.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Spieler vom BVB jubeln und feiern sich: Nach einer Umfrage der TU Braunschweig haben sie auch jeden Grund dazu.Vergrößern des BildesSpieler vom BVB jubeln und feiern sich: Nach einer Umfrage der TU Braunschweig haben sie auch jeden Grund dazu. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Egal, ob BVB oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in Dortmund.

19.04 Uhr: Das war es für heute

An dieser Stelle verabschieden wir uns mit dem Lokalsport aus Dortmund. Wir wünschen Ihnen einen schönen vierten Advent und besinnliche Weihnachtstage.

16.52 Uhr: BVB gegen TSG Hoffenheim heute live im Free-TV

Das Bundesliga-Freitagsspiel zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund ist auch im Free-TV zu sehen. Das ZDF wird die Partie live übertragen, parallel zur Übertragung des Streamingdienstes DAZN, der die Freitagsspiele normalerweise alleine überträgt.

14.48 Uhr: Dortmund Giants trauern

Die Dortmund Giants trauern um einen ehemaligen Spieler. Florian Heimerl ist vergangenen Dienstag verstorben. Er spielte in der 1. Mannschaft der Giants. Auch wir möchten an dieser Stelle unser tiefstes Mitgegühl ausdrücken.

13 Uhr: BVB hat Personalsorgen gegen TSG Hoffenheim

Der BVB reist nicht nur ohne Kapitän, sondern auch mit einem möglicherweise nicht einsatzfähigen Sancho nach Hoffenheim. Der Youngster Jadon Sancho klagte am Dienstag gegen Leipzig über Krämpfe und musste schließlich ausgewechselt werden. Fraglich ist, ob der Torgarant heute dabei sein kann.

11.38 Uhr: Termine für Bundesliga-Spieltage 22 bis 28 stehen fest

Die DFL hat die genauen Termine für die Bundesliga-Spieltage 22 bis 28 festgelegt. Am 14. Februar startet das erste Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt um 20.30 Uhr. Im Revierderby treffen Schalke 04 und der BVB genau einen Monat später, am 14. März um 15.30 Uhr, aufeinander. Zum Abschluss steht am 4. April dann das Spiel gegen den FC Bayern an: Heimspiel um 18.30 Uhr.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

10 Uhr: BVB-Fans haben Hausverbot im Hoffenheim-Stadion

Zur Partie vom BVB gegen den TSG Hoffenheim dürfen 14 Dortmunder Fußballfans nicht kommen. Sie haben Hausverbot in der Prezero-Arena. Das berichten die "Ruhrnachrichten" unter Berufung auf den TSG. Gegen die Betroffenen wurde beim letzten Aufeinandertreffen zwischen den Vereinen am 22. September 2018 ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. "Aus diesem Grund erteilen wir Ihnen als Hausrechtsinhaber für [...] den 20.12.19 von 0 bis 24 Uhr ein Betretungsverbot für die PreZero-Arena."

8.30 Uhr: Spieltag! TSG Hoffenheim gegen Borussia Dortmund

Heute trifft die Borussia Dortmund auf TSG Hoffenheim. Das wird das letzte Spiel in diesem Jahr sein. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Doch leider ohne Marco Reus. Eine mögliche Spielaufstellung des BVB könnte diese sein:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

7.40 Uhr: BVB ist beliebtester Klub in Deutschland

Für Borussia Dortmund-Fans dürfte das nichts Neues sein: Der BVB wurde zum beliebtesten Fußballverein Deutschlands gekürt. Über 4.000 Menschen zwischen 18 und 69 Jahren wurden in Deutschland im Auftrag der TU Braunschweig befragt. Berücksichtigt wurden dabei die Markeneinstellung des Klubs, die Vereinsmarkenstärke und der Bekanntheitsgrad. Heraus kam schließlich, dass der BVB am beliebtesten ist.

Vom höchstmöglichen Indexwert 100 erreicht der Verein gut 61 Punkte. Nur in einigen Bereichen muss sich der Verein von anderen Clubs geschlagen geben.

7.36 Uhr: Willkommen zurück!

Guten Morgen, Dortmund. Auch heute finden Sie hier in unserem Sport-Live-Blog wieder alle News zum BVB und Lokalsport der Stadt. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, können Sie uns gerne einen Kommentar unter dem Artikel hinterlassen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website