• Home
  • Regional
  • Dortmund
  • BVB gegen RB mit Torjäger Haaland - Leipzig ohne Henrichs


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream 1: Neuer Gasstopp kommtSymbolbild für einen TextGeschlafen: Piloten verpassen LandungSymbolbild für einen TextWerden diese Stars Teil der DSDS-Jury?Symbolbild für einen TextChaos-Gipfel: HSV verliert die NervenSymbolbild für einen TextNotarzteinsatz bei JLos HochzeitSymbolbild für einen TextARD wusste von geheimem RBB-SystemSymbolbild für einen TextMann findet radioaktiven Stoff in BuchSymbolbild für einen TextBus fällt in Aldi-FilialeSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextRadfahrer ersticht RadfahrerSymbolbild für einen TextAnsturm in Hamburg: Bahnhof überfülltSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

BVB gegen RB mit Torjäger Haaland - Leipzig ohne Henrichs

Von dpa
02.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Dortmunds Erling Haaland wärmt sich vor dem Spiel auf
Dortmunds Erling Haaland wärmt sich vor dem Spiel auf. (Quelle: Bernd Thissen/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Borussia Dortmund kann im Topspiel der Fußball-Bundesliga am heutigen Samstag (18.30 Uhr/Sky) doch auf Torjäger Erling Haaland zurückgreifen. Der 21 Jahre alte Norweger hat seine Sprunggelenksblessur überwunden, die er sich nur vier Tage zuvor im Länderspiel für Norwegen gegen Armenien zugezogen hatte. Deshalb steht Haaland in der Startelf des Tabellenzweiten für das Kräftemessen mit dem Vierten. Zudem kehrt Kapitän Marco Reus nach überstandener Erkältung in die Startelf zurück.

Dass Haaland trotz Verletzung spielen würde, stand für Leipzigs Trainer Domenico Tedesco schon Mitte der Woche fest. "Das ist ein Topspiel für ihn und Dortmund. Für was wollen sie ihn schonen?", sagte er im Pay-TV-Sender Sky. "Sie spielen erst in sieben Tagen wieder."

Für seinen Dortmunder Kollegen Marco Rose war erst am Spieltag klar, dass der Norweger spielt. Erling sei vom Länderspiel zurückgekehrt und "hatte einen dicken Knöchel. Der war blitzeblau", sagte er. "Vor drei Tagen sah es noch nicht gut aus."

Die ohne Amadou Haidara (Knieprobleme) und Yussuf Poulsen (Leistenbeschwerden) angereisten Gäste starten im Vergleich zum 0:0 am vergangenen Spieltag gegen Eintracht Frankfurt mit einer Änderung in die Partie. Für den an einem Magen-Darm-Infekt erkrankten Benjamin Henrichs läuft Nordi Mukiele auf. Henrichs ginge es schon wieder besser, sagte Tedesco. "Er wollte heute sogar noch nachfahren", meinte der Trainer. "Wir haben gesagt, das macht kein Sinn."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Toter liegt unter Tischtennisplatte
ArmenienBVBBenjamin HenrichsDomenico TedescoErling HaalandMarco ReusNorwegen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website