t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDresden

Rettung auf der A4 bei Dresden-Altstadt: Polizei rettet ausgebüxten Hund


Polizei rettet ausgebüxten Hund von der A4

Von dpa
Aktualisiert am 07.02.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:230206-99-494763Vergrößern des BildesEin Beamter der Autobahnpolizei mit dem Hund: Der Vierbeiner war am Montag ausgerissen. (Quelle: Polizeidirektion Dresden)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein kleiner Bolonka Zwetna verursachte einen Einsatz auf der A4. Fast wäre der entlaufene Hund überfahren worden.

Ein ausgebüxter Hund hat am Montagvormittag die Dresdner Polizei zum Eingreifen veranlasst. Der kleine Bolonka Zwetna hatte sich für seinen Ausflug ausgerechnet die Autobahn 4 ausgesucht und drohte dort unter die Räder zu geraten.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen die Beamten informiert, dass auf Höhe der Abfahrt Dresden-Altstadt ein Hündchen frei herumlaufe. Nach etwa einer Stunde konnte das Tier eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht werden. Die Besitzerin hatte bereits über die sozialen Medien nach dem Hund gesucht und konnte ihn am Mittag wohlbehalten in Empfang nehmen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website