t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDresden

Zoo Leipzig begrüßt drittes Elefantenbaby Zaya | Noch mehr Nachwuchs erwartet


Noch mehr Nachwuchs erwartet
Zoo Leipzig begrüßt drittes Elefantenbaby Zaya

Von dpa
Aktualisiert am 09.06.2023Lesedauer: 1 Min.
ZayaVergrößern des BildesZaya, der jüngste Elefant in der Herde des Zoos Leipzig, erkundet die Elefantenanlage. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitag wurde der Name des jüngsten Nachwuchses bekannt geben. Bis zum Jahresende wird noch mehr Nachwuchs erwartet.

Der jüngste Nachwuchs in der Elefantenherde im Zoo Leipzig heißt Zaya. Der Name für das weibliche Jungtier wurde am Freitag bekannt gegeben. Nach Angaben des Zoos bedeutet er auf Burmesisch "das Glück".

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die kleine Elefanten-Kuh war am 29. April geboren worden. Zaya war nach Akito und Bao Ngoc das dritte Elefantenbaby, das seit vorigem September im Zoo Leipzig auf die Welt kam. Laut Zoo wird ein viertes Elefantenbaby bis Jahresende erwartet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website