t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Pirna: Regenbogenfahnen gestohlen und CSD-Büro bespuckt – Zeugen gesucht


Zeugen gesucht
Regenbogenfahnen gestohlen und CSD-Büro bespuckt

Von t-online, mgr

07.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Vor dem Rathaus in Pirna wurde eine Regenbogenflagge abgegrissen und gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.Vergrößern des BildesVor dem Rathaus in Pirna wurde eine Regenbogenflagge abgegrissen und gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. (Quelle: 919039361464473)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Rathaus in Pirna wurden Regenbogen- und Transgenderfahnen gestohlen und zur gleichen Zeit das Büro des CSD bespuckt. Der Staatsschutz prüft einen Zusammenhang.

In der Nacht zu Freitag sind vor dem Rathaus Pirna eine Regenbogen- und eine Transgenderfahne abgerissen und gestohlen worden. Nur die Ösen der beiden Flaggen waren noch an den Masten zu finden, teilte die Polizei mit. Die genaue Höhe des Schadens ist zurzeit noch unklar.

Zur gleichen Zeit sei zudem das Büro des CSD Pirna e.V. an der Langen Straße bespuckt worden. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt, wird derzeit vom Staatsschutz der Dresdner Polizei geprüft.

Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Straftaten gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

Verwendete Quellen
  • medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 7. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website