t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Flughafen Dresden: Mann soll ins Gefängnis – Schwester rettet ihn


Schwester verhindert Haftstrafe
Mann wird am Flughafen Dresden abgefangen und soll 122 Tage ins Gefängnis

Von t-online, mgr

01.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Bundespolizist am Dresdner Flughafen (Archivbild):Vergrößern des BildesEin Bundespolizist am Dresdner Flughafen (Archivbild): Die unbezahlten Strafen des 40-Jährigen hatten sich auf über 1.500 Euro summiert. (Quelle: Robert Michael/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dresdner Flughafen empfing die Bundespolizei einen Urlauber mit zwei Haftbefehlen. Nur eine herzliche Geste bewahrte den 40-Jährigen davor, in der JVA einzufahren.

Für einen 40-jährigen Mann hätte der Urlaub beinahe im Gefängnis geendet. Der Urlauber wurde am Montag am Flughafen Dresden von der Bundespolizei abgefangen: Er hatte noch Geldstrafen zu begleichen und gegen ihn lagen zwei Haftbefehle wegen Computerbetrug und Erschleichen von Leistungen vor.

Die unbezahlten Strafen summieren sich auf insgesamt 1.539 Euro. Da der Mann nicht in der Lage war, diese Summe zu begleichen, hätte er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 122 Tagen verbüßen müssen – wäre da nicht seine Schwester gewesen.

Die Schwester des 40-Jährigen erklärte sich nach einem kurzen Telefonat bereit, die offenen Geldstrafen für ihren Bruder zu zahlen und bewahrte ihn so vor dem drohenden Gefängnisaufenthalt, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Nach Bestätigung der Zahlung durch die Bundespolizei wurde der Mann freigelassen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei vom 1. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website