t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Freital: Renault Scénic brennt völlig ab – Mutter und Kind in Klinik


Spektakulärer Brand
Auto geht in Freital in Flammen auf: Mutter und Kind in Klinik

Von t-online, pb

17.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute bei der Löschung des Brandautos in Freital: Die beiden Insassen kamen in ein Krankenhaus.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute bei der Löschung des Brandautos in Freital: Die beiden Insassen kamen in ein Krankenhaus. (Quelle: Roland Halkasch/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Freital entkommt eine Familie am Sonntag dem Tod, als ihr Auto plötzlich Feuer fängt. Was über den Vorfall bekannt ist.

Am Sonntag kam es laut einem Reporter vor Ort in Freital (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) zu einem dramatischen Fahrzeugbrand auf der Wurgwitzer Landstraße. Dort war gegen 16 Uhr ein Renault Scénic in Flammen geraten.

Als die Feuerwehr Freital eintraf, habe der Wagen bereits im Vollbrand gestanden. Die drei Insassen – zwei Erwachsene und ein Kind – hätten sich noch selbstständig aus dem Auto retten können.

Die Mutter und das Kind seien dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Auto brannte schließlich vollständig aus. Die Wurgwitzer Landstraße musste für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website