Brutale Attacke in Südvorstadt Reisegruppe aus Ulm von sechs Männern attackiert

Sieben Touristen waren gerade vor ihrem Hotel angekommen, als sie brutal attackiert wurden. Im VW-Bus versuchte die Reisegruppe zu flüchten – vergeblich.
Sechs Männer haben in der Dresdner Südvorstadt eine Reisegruppe aus Ulm angegriffen und auf die Mitglieder eingeschlagen. Die siebenköpfige Reisegruppe hatte gerade ihren VW T5 nahe einem Hotel in der Strehlener Straße abgestellt, als sie unerwartet überfallen wurden. Drei Männer im Alter von 20, 23 und 27 Jahren zogen sich bei dem Angriff Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte.
Nach dem ersten Angriff versuchte die Gruppe mit ihrem Kleintransporter zu fliehen. Die Angreifer verfolgten die Gruppe mit zwei Autos und attackierten sie auf einem weiteren Parkplatz erneut. Dabei wurde auch der Transporter der Gruppe beschädigt.
Polizeibeamte konnten später zwei der Angreifer, im Alter von 20 und 21 Jahren, ausfindig machen und festnehmen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Die Suche nach den vier weiteren Beteiligten des Übergriffs läuft.
Einen Zusammenhang mit dem Fußballspiel der Drittligisten SG Dynamo Dresden und SSV Ulm (0:0) am Samstag gibt es offenbar nicht. Bei den Angegriffenen habe es sich nicht um Fußballfans gehandelt, hieß es.
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 18. März 2024
- Nachrichtenagentur dpa