t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Polizei setzt bewaffneten Mann mit Elektroschocker außer Gefecht


Polizei setzt Elektroschocker ein
Einsatz in Düsseldorf – Mann mit Kampfmesser unterwegs

Von dpa
20.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist hält einen Taser: Der Mann kam nach dem Einsatz ins Krankenhaus.Vergrößern des BildesEin Polizist hält einen Taser: Der Mann kam nach dem Einsatz ins Krankenhaus. (Quelle: Giuseppe Lami/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Düsseldorfer Altstadt hat ein 53-Jähriger mit einem 20 Zentimeter langen Messer hantiert. Polizisten überwältigten den Mann mit einem Taser.

Ein mit einem Kampfmesser bewaffneter Mann ist in Düsseldorf von Polizisten per Elektroschocker außer Gefecht gesetzt worden. Der psychisch auffällige Mann habe zuvor die Ansprachen der Beamten hartnäckig ignoriert, berichtete eine Polizeisprecherin am Montag.

Das 20 Zentimeter lange Messer steckte in seinem Hosenbund, als die Beamten eintrafen. Zeugen zufolge hatte der 53-Jährige zuvor damit herumhantiert. Nach dem Einsatz des sogenannten Tasers wurde der Mann zuerst ambulant in einer Klinik behandelt, bevor dann ein Amtsarzt seine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik angeordnet habe.

Das Messer stellten die Polizisten am Sonntagnachmittag sicher. Zu dem Zeitpunkt sei die Waffenverbotszone in der Altstadt zwar nicht in Kraft gewesen, es habe sich aber dennoch um einen Verstoß gegen das Waffengesetz gehandelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website