HomeRegionalDüsseldorf

Rheinkirmes in Düsseldorf: Arbeiter stürzt mehrere Meter in die Tiefe – Spezialklinik


Das schaut Düsseldorf auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Abbau der Rheinkirmes: Arbeiter stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Von t-online, pb

26.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle in Düsseldorf: Hier stürzte ein Arbeiter mehrere Meter in die Tiefe.
Unfallstelle in Düsseldorf: Hier stürzte ein Arbeiter mehrere Meter in die Tiefe. (Quelle: Patrick Schüller)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schreck am Ende der Rheinkirmes: Bei Abbauarbeiten stürzt ein Arbeiter in die Tiefe. Womöglich schwebt er jetzt in Lebensgefahr.

Bei Abbauarbeiten der Düsseldorfer Rheinkirmes ist am Dienstagnachmittag ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der 25-Jährige war zuvor gegen 14.45 Uhr mehrere Meter von einem Fahrgeschäft gestürzt, und wurde von Rettungskräften in eine Spezialklinik gebracht, wie ein Sprecher der Polizei Düsseldorf t-online sagte.

Es sei nicht auszuschließen, dass sich der Mann bei dem Aufprall lebensgefährliche Verletzungen zugezogen habe, hieß es weiter. Ein mögliches Fremdverschulden werde noch geprüft, so der Sprecher.

Verletzte bei Unglücken auf der Rheinkirmes

Die Polizei hat das Gebiet abgesperrt, um die Ursache des Unglücks zu ermitteln. Auch Experten für Arbeitsunfälle wurden hinzugezogen. Schon am Freitag waren zwei Menschen auf dem Volksfest, das alljährlich auf der linksrheinischen Festwiese in Düsseldorf-Oberkassel stattfindet, von einem herumfliegenden Teil eines Fahrgeschäfts leicht verletzt worden.

In diesem Fall begann die Polizei kurz darauf Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Rheinkirmes ist einer der großen Jahrmärkte in Deutschland, am Montag hatten die Abbauarbeiten begonnen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Düsseldorf
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website