t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Harry und Meghan in Düsseldorf: "Bei Lady Gaga war mehr los"


Royaler Besuch in Deutschland
Prinz Harry und Meghan am Düsseldorfer Rathaus eingetroffen

dpa, t-online, Von Marius Fuhrmann

Aktualisiert am 06.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Harry und Meghan in Düsseldorf: Er ohne Krawatte, sie schulterfrei.Vergrößern des BildesHarry und Meghan in Düsseldorf: Er ohne Krawatte, sie schulterfrei. (Quelle: Vennenbernd/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie sind da: Prinz Harry und seine Frau Meghan sind Gäste in Düsseldorf. Einige hundert Fans warteten vor dem Rathaus auf ihre leicht verspäteten Idole.

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan sind am Dienstagmittag mit rund einer Stunde Verspätung in Düsseldorf angekommen und am Rathaus von jubelnden Fans begrüßt worden.

Die prominenten Gäste, die nur wenige Stunden in der Landeshauptstadt sein werden, gingen über den roten Teppich zur blauen historischen Rathaustür – im Rathaus sollten sie an einem Empfang teilnehmen und sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Harry wollte auch eine Rede halten.

Herzogin Meghan zeigte sich in einem legeren Sommer-Outfit. Die 41-Jährige, die sich seit ihrem Abschied aus dem Königshaus öffentlich sehr rar gemacht hat, trug ein weißes, geripptes und schulterfreies Top und eine beige weite Hose. Harry trug einen klassischen grauen Anzug – verzichtete allerdings auf eine Krawatte.

Meghan fiel schon früher öfter auf, weil sie ungewöhnlich gedeckte Farben wie Beige trägt. Die Mitglieder der Königsfamilie tragen traditionell eher knallige bunte Farben – man sagt, damit das Volk sie immer direkt sieht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wartende Fans: "Harry Styles ist cooler"

Am Burg-Platz vor dem Düsseldorfer Rathaus standen schon gegen 12.30 Uhr einige hundert Menschen in der prallen Sonne, sehnsüchtig wartend auf die britischen Royals. Die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer sind spontan hier: "Ich bin eigentlich nur hier, weil ich gehört habe, dass sie kommen, so habe ich einen schönen freien Nachmittag. Ich bin auch erst seit 20 Minuten hier", sagt Laxiya Sooriyakumar (20) aus Mönchengladbach. Wie ihre Freundin Lisa Winchester gehört sie dem Harry-Fanclub an, allerdings dem von Sänger Harry Styles. "Der ist auch cooler", sagt sie. "Aber wenn die vor uns laufen, können wir sicher einen guten Blick erhaschen und ein paar Fotos machen", ergänzt sie.

Wenige Minuten vor der Ankunft des Paares entfernen Arbeiter die Plastikfolie auf dem Teppich. "Hoffentlich verfahren sie sich nicht", merkt ein älterer Herr ob der verspäteten Ankunft an. "Bei Lady Gaga im Hotel Breidenbacher Hof vor ein paar Wochen war mehr los", sagt eine Frau.

Die Herzogin und der Herzog von Sussex sind in Deutschland, um für die in einem Jahr stattfindenden Invictus Games zu werben – die paralympischen Wettkämpfe von Kriegsveteranen sind eine Herzensangelegenheit des Prinzen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website