t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Nordrhein-Westfalen: Zwei Mädchen bei tragischem Unfall verletzt


Schwerer Unfall auf Kirmes
Zwölfjährige wird aus Fahrgeschäft geschleudert – Vierjährige getroffen

Von t-online, yer

Aktualisiert am 26.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Beleuchtetes Fahrgeschäft (Symbolbild): Die Zwölfjährige wurde bei voller Fahrt aus dem Sitz geschleudert.Vergrößern des BildesBeleuchtetes Fahrgeschäft (Symbolbild): Die Zwölfjährige wurde bei voller Fahrt aus dem Sitz geschleudert.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Haaner Kirmes wurde eine Zwölfjährige aus einem Fahrgeschäft geschleudert und landete auf einer Vierjährigen. Beide wurden verletzt.

Bei einem schweren Unfall auf der Haaner Kirmes in Nordrhein-Westfalen sind zwei Mädchen verletzt worden. Dabei wurde eine Zwölfjährige am Samstagnachmittag bei voller Fahrt aus einem Fahrgeschäft geschleudert und prallte gegen ein vierjähriges Mädchen, das vor dem Fahrgeschäft stand. Beide Kinder wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Sprecher der Polizei Mettmann bestätigte den Vorfall im Gespräch mit t-online.

Haaner Kirmes: Rettungshubschrauber angefordert

Zuerst hatte die "Rheinische Post" über den Vorfall berichtet. In dem Bericht war davon die Rede, dass das vierjährige Mädchen schwer verletzt worden sei. "Glücklicherweise hat sich inzwischen herausgestellt, dass die Verletzungen doch nicht so schwerwiegend waren", sagte der Polizeisprecher t-online. Sie habe das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen können. Die Zwölfjährige hingegen bleibe zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber sei doch nicht benötigt worden.

Das Fahrgeschäft namens "Krake" sei bis auf Weiteres stillgelegt worden, um die Unfallursache zu ermitteln. Dazu würden Experten herangezogen, so der Polizeisprecher. Die Unfallursache sei bislang völlig unklar. Die restliche Haaner Kirmes sei fortgesetzt worden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Mettmann
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mettmann von 24.09.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website