t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Carlsplatz-Italiener "Enzo" muss schließen


22 Jahre und einen Rechtsstreit später
Carlsplatz-Italiener "Trattoria Enzo" muss seinen Platz räumen

Aktualisiert am 26.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago 62048998Vergrößern des BildesDüsseldorfer Carlsplatz (Archivbild): Der Geschäftsführer des Platzes wollte den Vertrag der "Trattoria Enzo" nicht verlängern. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 22 Jahren muss das Kult-Restaurant "Trattoria Enzo" auf dem Carlsplatz schließen. Die Platz-Betreiber hatten die Zusammenarbeit nicht verlängert.

Der Inhaber der "Trattoria Enzo", Giovanni Agrusa, musste am vergangenen Wochenende sein Restaurant dichtmachen, wie "Bild" als erstes berichtete. Das kultige, italienische Restaurant auf dem Carlsplatz war seit 22 Jahren Bestandteil des täglichen Lebens der Düsseldorfer. Anfang des Jahres hatte der Platz-Geschäftsführer die Vertragsverlängerung vom "Enzos" ausgeschlossen – eine Klage von Agrusa vor dem Landgericht blieb erfolglos.

Agrusa hatte bereits vor 22 Jahren schon in dem Restaurant gearbeitet. 2006 übernahm er schließlich das Lokal. Im Gespräch mit "Bild" verriet der 61-Jährige, dass er gerne bis zur Rente weitergemacht hätte. Nun muss er sich allerdings einen neuen Standort suchen. Nachfolger des Italieners soll der Carlsplatz-Nachbar "Loft" werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website