Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Polizei schreibt 75.000 Euro teuren Porsche zur internationalen Fahndung aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextLidl bringt neue Marke an den StartSymbolbild für einen Text"Police Academy"-Star ist totSymbolbild für einen TextMessi bestätigt Rückkehr nach Barcelona

75.000 Euro teurer Porsche aus Tiefgarage gestohlen

Von t-online, tch

21.11.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 194572049
Polizei im Einsatz (Symbolbild): Der gestohlene Wagen wurde vor Kurzem noch restauriert. (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Polizei Mettmann hat einen verschwundenen Porsche 911 Oldtimer zur Fahndung ausgeschrieben. Wie und wann das Auto gestohlen wurde, ist unklar.

Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei in Mettmann ein verschwundener Porsche gemeldet. Bei dem Wagen handelt es sich um einen 911 Oldtimer aus dem Jahr 1975, dessen Wert sich laut Polizei auf schätzungsweise 75.000 Euro beläuft. Der Besitzer des Autos hatte den Diebstahl bemerkt und anschließend die Beamten kontaktiert.

Aus einem Bericht der Polizei Mettmann geht hervor, dass der Fahrzeughalter seinen Porsche bereits am 6.11. in einer Tiefgarage an der Claire-Walldorf-Straße abgestellt hatte. Zwei Wochen später habe er nach seinem Auto schauen wollen und stellte gegen 16.15 Uhr fest, dass es entwendet worden war.

Gesucht wird ein roter Porsche 911 mit Erstzulassung aus 1975

Bisher sei noch unklar, wie der oder die Täter sich Zugang zu der Tiefgarage verschafften und den Porsche abtransportieren konnten. Die Polizei habe erste Ermittlungen eingeleitet und den Wagen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Mithilfe einer Fahrzeugbeschreibung suchen sie zudem nach Zeugen.

Bei dem Auto handle es sich um ein älteres Modell eines roten Porsche 911, mit einer Erstzulassung aus dem Jahr 1975. Der Wagen sei vor nicht allzu langer Zeit restauriert worden und habe einen Kilometerstand von 3.500 Kilometern nach der Restaurierung. Auch trage der Porsche ein H-Kennzeichen (ME - NY 911H).

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des verschwundenen Oldtimers nimmt die Polizei in Monheim unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mettmann vom 21.11.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
NRW erneut Stauland Nummer Eins
MettmannPolizeiPorsche

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website