• Home
  • Themen
  • Porsche


Porsche

Porsche

Porsche setzt trotz Konjunktursorgen auf Börsengang

Der Porsche-Vorstand sieht trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen keinen Grund, den geplanten Börsengang abzusagen.

Porsche

Der Wert vieler Autos schmilzt wie Eis in der Sonne. Wer diesen Wertverlust beim Kauf bedenkt, kassiert später beim Verkauf mehr Geld. Hier sind die wertstabilsten Autos aller Klassen.

Dacia Sandero Stepway: Einer der billigsten Neuwagen zählt gleichzeitig zu den wertstabilsten.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Nardone bringt das Porsche-Topmodell aus den 80ern, den 928, als sogenanntes Restomod-Modell in einer kleinen Stückzahl zurück. Optik von damals, Technik von heute – ein spannender Mix. 

Vorsichtige Neuinterpretation: Der Ur-928er wurde von Designer Carlo Borromeo behutsam modernisiert.
Von Christopher Clausen

Zum 70. Geburtstag des 356 America Roadster stellt Porsche ein Sondermodell für den nordamerikanischen Markt vor. Es ist deutlich stärker als sein Urahn und wartet mit mehr Luxus auf.

Alt und neu: 70 Jahre nach dem ersten Porsche-Roadster speziell fĂĽr den nordamerikanischen Markt folgt die America-Edition des 911 GTS.
Von Christopher Clausen

Das EU-Parlament hat fĂĽr ein Verbrenner-Aus bis 2035 gestimmt. Mit dem de-Facto-Verbot von Verbrennungsmotoren sind auch alternative Technologien wie etwa synthetische Kraftstoffe bedroht, die sogenannten E-Fuels. Was taugen sie und machen die dem Batterieantrieb Konkurrenz? Experten sind skeptisch.

Sprit, aber sauber: E-Fuels könnten Benziner und Diesel noch lange am Leben erhalten – und auch deren Infrastruktur. Aber es gibt auch große Nachteile.

Viel wurde vorab über Sylt als Traumziel von Käufern des 9-Euro-Tickets gespottet – die meiste Aufmerksamkeit erhielt dabei eine ganz besondere Personengruppe. Ein Restaurantbesitzer aus Westerland weiß davon zu berichten.

Bilder vom Wochenende: Punker kampieren auf Sylt.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Porsche will die Gründung von Start-ups fördern – und investiert dafür einen zweistelligen Millionenbetrag in eine Kooperation mit einem US-Unternehmen. Ziel: die Gründung sechs neuer Unternehmen in verschiedenen Bereichen der Mobilität.

Sportwagenbauer Porsche (Archivbild): Das Unternehmen will sein Start-up-Ă–kosystem weiter ausbauen.

Mac-Computer bekommen leistungsstärkere Prozessoren und Apple-Nutzer sollen ohne Passwörter sicherer sein. Auch im Auto will Apple künftig...

Neue Apple MacBook Air Computer mit M2-Prozessoren werden nach der Keynote-Präsentation der World Wide Developer Conference von Apple gezeigt.

Als großes Experiment hatte die Ampel das 9-Euro-Ticket angekündigt. Der erste Testlauf fiel mäßig aus. Das wundert wenig – und muss doch kein Grund sein, zu verzweifeln. 

Verkehrsminister Volker Wissing beim Bahn-Termin: In seinem Bereich hagelt es jetzt bundesweit Beschwerden.
  • Annika Leister
Von Annika Leister

Sie kommen zwar auch aus Stuttgart, tragen aber keinen Stern: Zum ersten Mal legt die vor allem als Mercedes-Tuner bekannte PS-Schmiede...

Offen für Saus und Braus: Brabus hat nicht nur das Cabrio des Porsche 911 (Bild) überarbeitet, sondern auch Hand an das Coupé gelegt.

Erst flüchtet der Fahrer, dann überfährt er mehrere rote Ampeln und attackiert dann noch Polizisten mit seinem Auto: Die Polizei berichtet von einem gefährlichen Einsatz in Giesing. Am Ende schießen die Beamten.

Tunnel auf dem mittleren Ring in München (Archivbild): Hier ereignete sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd.

Der Sportwagenhersteller Porsche wird künftig mit einer Tochtergesellschaft im Nicht-EU-Land Norwegen vertreten sein. Mit dem örtlichen Geschäftspartner Autozentrum Sport AS werde ...

Porsche AG

Laut Zeugen lieferten sich ein Golf und ein Porsche ein Autobahn-Rennen. Der Porsche ĂĽberholte rechts, krachte in einen Laster, kam ins Schleudern und fing sofort Feuer. Die A45 muss neu asphaltiert werden.

Das ausgebrannte Wrack: Der 50-jährige Fahrer zog sich erhebliche Brandverletzungen zu.

Die Produktionskrise in der Autoindustrie lässt den Absatz weiter einbrechen: Im April lief es für die Autobauer nochmals schlechter als im ohnehin schon miesen März. Ein Experte warnt vor den Folgen.

Polestar: Die Elektromarke schafft im April 2022 den größten Absatz-Sprung in Deutschland.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Der Sportwagenbauer Porsche hat zum Jahresauftakt ungeachtet sinkender Verkäufe operativ mehr verdient. Wie das Unternehmen auf Mittwoch auf Anfrage in Stuttgart berichtete, stieg ...

Porsche

Fast 60 Jahre Porsche 911: Im Jahr 1964 kam der Sportwagen erstmals auf den Markt. Bislang folgten sieben weitere Generationen. An einige von ihnen erinnert ein neues Sondermodell.

Teures Sondermodell: Zum Preis von zweieinhalb Basis-911ern bietet Porsche nun den Sport Classic an – mit eingebautem Wertzuwachs.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Ein 27-Jähriger musste sich in Hamburg vor dem Landgericht wegen des mutmaßlichen Diebstahls von Udo Lindenbergs Porsche behaupten. Er wurde freigesprochen. Nun wurde auch die Berufung zurückgenommen.

Der Angeklagte im Gerichtssaal (Archivbild): Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben die Berufung zurĂĽckgenommen.

Desinformierter Käufer oder Dieb? Die Frage stellt sich das Landgericht Hamburg im Fall des gestohlenen Porsches von Udo Lindenberg. Obwohl der Verdächtige freigesprochen wurde, musste er ins Gefängnis. 

Udo Lindenberg bei einem Auftritt im vergangenen November (Archivbild): Der Diebstahl seines limitierten Porsche 911 R beschäftigt erneut die Hamburger Justiz.

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Karolina Pliskova hat in Stuttgart das Erstrundenduell zweier frĂĽherer Turniersiegerinnen fĂĽr sich entschieden. Gegen ihre Landsfrau Petra ...

Tennis: WTA-Tour - Stuttgart

Die beiden Kabarettisten und Starkbier-Redner Django AsĂĽl (49) und Maximilian Schafroth (37) sehen sich dank einer Banklehre bestens gerĂĽstet fĂĽr ihre derzeitigen Berufe. "Mit ...

t-online news

Der Sportwagenbauer Porsche hat im ersten Quartal 2022 etwas weniger Fahrzeuge ausgeliefert als im Vorjahreszeitraum. In den ersten drei Monaten des Jahres seien weltweit 68 426 ...

Porsche

Das Stuttgarter Oberlandesgericht hat im Zusammenhang mit dem VW-Dieselskandal eine millionenschwere Klage gegen die Volkswagen-Dachgesellschaft Porsche SE zurĂĽckgewiesen. Zwei ...

Justitia

Es ist der Mega-Autotrend: Mehr als 35 Millionen SUV wurden 2021 weltweit verkauft – Rekord. Jetzt bringen auch noch Edelmarken wie Ferrari, Lotus und McLaren SUVs auf den Markt. Coole Idee oder irrer Hype?

Lotus Eletre: Die 70 Jahre alte britische Marke bringt mit einem 5,10 Meter langen Elektro-Allradler ihr erstes SUV auf den Markt.
Von JĂĽrgen Pander

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website