t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

"Letzte Generation"-Protest Düsseldorf: Autofahrer fährt Klimaaktivisten an


Klimaprotest in Düsseldorf
Autofahrer schiebt Aktivisten der "Letzten Generation" weg

Von t-online
Aktualisiert am 16.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Bei Protestaktion in Düsseldorf: Ein Autofahrer schob einen Aktivisten von der Straße. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitglieder der "Letzten Generation" haben am Mittwochabend die Berliner Allee in Düsseldorf blockiert. Das rief aggressive Reaktionen bei Autofahrern hervor.

Bei einer Straßenblockade der "Letzten Generation" in Düsseldorf sind am Mittwochnachmittag Klimaaktivisten von einem Lieferwagen angefahren worden. Das zeigte die Organisation in einem Video, das sie auf Twitter veröffentlichte. Die Szene sehen Sie im Video oben oder hier.

Sechs Aktivisten hatten sich gegen 16 Uhr auf die Berliner Allee gesetzt und damit aggressive Reaktionen von Autofahrern hervorgerufen. Laut "Rheinischer Post" zerrte ein Autofahrer einen der Aktivisten von der Straße. Der Demonstrant kehrte jedoch zurück und wurde daraufhin von einem weißen Lieferwagen von der Straße geschoben. Das Auto fuhr anschließend weiter. Die "Rheinische Post" berichtet weiter, dass ein Passant einer Aktivistin gewünscht habe, dass sie überfahren wird. Ein Passant habe sogar gesagt: "Leider habe ich Bewährung, ich kann nichts machen."

Ob die Beleidigungen und das Anfahren der Aktivisten Folgen haben wird, ist laut "Rheinischer Post" noch unklar. Die Polizei will Bildmaterial sichten und die Aktivisten befragen.

Die "Letzte Generation" hatte zuletzt angekündigt, deutschlandweit mehr Blockaden durchführen zu wollen. Metropolen wie Düsseldorf seien dabei Schwerpunkt. In Düsseldorf führte die Bewegung zuletzt ein Protesttraining durch.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website