t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Vierjähriger wird von Bus erfasst und stirbt in Klinik


Düsseldorf
Vierjähriger wird von Bus erfasst und stirbt in Klinik

Von t-online, mkr

26.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Kinder stehen an einer Bus-Haltestelle in Düsseldorf (Symbolbild): Warum der Junge plötzlich auf die Fahrbahn stürzte, ist noch unklar.Vergrößern des BildesKinder stehen an einer Bus-Haltestelle in Düsseldorf (Symbolbild): Warum der Junge plötzlich auf die Fahrbahn stürzte, ist noch unklar. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Junge war aus ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn vor der Haltestelle gestürzt. Im Krankenhaus erlag das Kind schließlich seinen schweren Verletzungen.

Tragisches Unglück in Düsseldorf: Am Samstagmittag ist ein Vierjähriger an einer Haltestelle in Düsseldorf von einem Bus erfasst und schwer verletzt worden. Er sei in ein Krankenhaus gekommen, wo er kurze Zeit später verstarb, teilte die Polizei Düsseldorf mit. Zahlreiche Zeugen, Fahrgäste im Bus und Angehörige erlitten Schocks und mussten vor Ort betreut werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei lief der Junge zin Richng der Bushaltestelle Reisholz an der Further Straße. Dort sei er aus bislang unklaren Gründen an der Bordsteinkante in der Haltestelle auf die Fahrbahn gestürzt. Ein einfahrender Bus der Line 730, der vom Bahnhof Reisholz in Richtung am Schönenkamp unterwegs war, erfasste den Jungen daraufhin.

Zeugen kümmerten sich nach Angaben der Polizei bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den schwer verletzten Vierjährigen. Trotz aller Bemühungen der Ärzte starb das Kind kurze Zeit später an seinen Verletzungen.

Die Polizei sicherte an der Unfallstelle umfangreiche Spuren. Rund um die Unfallstelle am Reisholzer Bahnhof kam der Verkehr zeitweise zum Erliegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 26. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website