t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Neuss: 57-Jähriger ersticht eigene Mutter und ruft die Polizei


Mordkommission ermittelt
57-Jähriger ersticht eigene Mutter – und ruft die Polizei

Von t-online, gaa

08.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0299626690Vergrößern des BildesEin Polizei-Schild mit Blaulicht (Symbolbild): Mit mehreren Streifenwagen rückten die Beamten zum Tatort aus. (Quelle: IMAGO/Christian Ohde)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Tat hat sich nach Angaben der Polizei am Montagabend in der Wohnung der 86-Jährigen in Neuss ereignet. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.

Mit mehreren Streifenwagen rückte am Montagabend die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus im Neusser Stadionviertel aus. Dort stellte sich heraus, dass eine 86-jährige Frau in ihrer Wohnung mehrere Stichverletzungen hatte. Die Frau erlag trotz medizinischer Erstversorgung noch am Tatort ihren Verletzungen.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich nach derzeitigen Ermittlungen um den 57-jährigen Sohn des Opfers. Er informierte nach der Tat selber die Rettungskräfte und konnte noch am Tatort widerstandslos festgenommen werden.

Hintergründe der Tat sind unklar

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Eine psychische Erkrankung des Tatverdächtigen ist nicht ausgeschlossen und ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Ein Messer, das als Tatwaffe in Betracht kommt, wurde von der Polizei sichergestellt.

Die Tat wird nach vorliegendem Informationsstand durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf als Tötungsdelikt bewertet. Eine Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf wurde eingerichtet.

Verwendete Quellen
  • Presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 08.08.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website