Verbrennungen dritten Grades 61-Jähriger stirbt nach Zimmerbrand an Weihnachten

Ein Mann aus Wuppertal ist nach einem Zimmerbrand an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Er war noch in eine Spezialklinik gebracht worden.
Nach einem Zimmerbrand am späten Dienstagabend an der Beyenburger Straße in Wuppertal ist am Mittwochmorgen ein 61 Jahre alter Mann an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei mit. Der Mann erlitt Verbrennungen dritten Grades.
Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten zunächst eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Die Feuerwehr konnte den 61-Jährigen aus seiner Wohnung, die in Brand geraten war, retten und den Brand löschen. Der Rettungsdienst brachte den schwerstverletzten Mann in eine Spezialklinik nach Bochum. Dort starb er am Mittwoch. Sieben weitere Menschen wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Am Gebäude entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von geschätzten 30.000 Euro. Zwei Wohnungen des Hauses sind momentan nicht bewohnbar. Um die Ursache des Brandes zu ermitteln, hat die Kriminalpolizei Spezialisten des Landeskriminalamts hinzugezogen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 27.12.2023