t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Schwerer Unfall in Innenstadt – sechs Verletzte


Nach Raserfahrt in Düsseldorf
Schwerer Unfall auf Worringer Straße – sechs Verletzte

Von t-online, nfr

16.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Folgenschwerer Unfall in der Düsseldorfer Innenstadt: Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, sechs Menschen wurden verletzt.Vergrößern des BildesFolgenschwerer Unfall in der Düsseldorfer Innenstadt: Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, sechs Menschen wurden verletzt. (Quelle: Patrick Schüller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Worringer Straße. Sechs Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer.

Bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf sind am Sonntagabend sechs Menschen verletzt worden. Drei von ihnen schwer, wie die Polizei am Montag mitteilte. Laut den ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen war ein 33-jähriger Düsseldorfer in der Innenstadt mit über 100 km/h unterwegs, als er mit Lichthupe drängelnd mehrere Fahrzeuge überholte. Auf der Gegenfahrbahn übersah dabei ein 35-Jähriger beim Abbiegen das ihm entgegenkommende Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere geparkte Autos erfasst.

Der Fahrer und seine 39 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. In dem Auto des 33-Jährigen wurde eine 40-Jährige lebensgefährlich verletzt. Der Verursacher und zwei 26 und 31 Jahre Insassen wurden leicht verletzt.

Die Polizei entnahm dem möglicherweise alkoholisierten 33-Jährigen eine Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website