t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Fußball-EM in Deutschland: Düsseldorf erwartet Hunderttausende Fans


100 Tage vor dem Start
Düsseldorf erwartet Hunderttausende Fans zur EM

Von t-online, gaa

06.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Oberbürgermeister Stephan Keller (links) und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche freuen sich bereits auf die Europameisterschaft.Vergrößern des BildesOberbürgermeister Stephan Keller (links) und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche freuen sich bereits auf die Europameisterschaft. (Quelle: Melanie Zanin/Stadt Düsseldorf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In 100 Tagen beginnt die Fußball-EM in Deutschland. In Düsseldorf werden insgesamt fünf Spiele ausgetragen, auf die sich die Stadt intensiv vorbereitet.

Noch 100 Tage bis zum Start der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland: Am 14. Juni beginnt die EM mit dem Eröffnungsspiel in München, bevor drei Tage später in Düsseldorf erstmals der Ball vor fast 50.000 Zuschauern im Stadion und vielen Tausenden in der Innenstadt rollt. Insgesamt fünf Spiele werden in der NRW-Landeshauptstadt ausgetragen, Hunderttausende Fans aus ganz Europa werden am Rhein erwartet.

Oberbürgermeister Stephan Keller sagt: "Die Vorbereitungen sind auf dem besten Weg, damit wir uns als bestmöglicher Gastgeber präsentieren werden. Wir freuen uns auf tollen Fußball, große Partys im Stadion und in unseren Fan Zones, auf ein wunderbares Kulturprogramm am Schauspielhaus, auf viele tolle Aktionen rund um die Euro 2024 - und vor allem auf die vielen Gäste aus aller Welt, die gemeinsam mit uns 'Everybody's Heimspiel' feiern."

Philipp Lahm kommt nach Düsseldorf

Für Düsseldorf stehen noch mehrere Meilensteine an. So findet in der kommenden Woche das dritte und letzte "Working Visit" statt, bei der sich eine Delegation über den Stand der Vorbereitungen auf die EM informiert. Auch Turnierdirektor und Weltmeister-Kapitän von 2014 Philipp Lahm wird dabei sein.

Im April erhält Düsseldorf dann einen Vorgeschmack auf die ganz große Fußballbühne: Beim "Finalist Workshop" werden Verbandsvertreter und Nationaltrainer aller 24 Turnierteilnehmer die Stadt besuchen und über das anstehende Turnier und die Organisation unterrichtet. Während des Workshops wird auch die offizielle "Euro-Trophy" die Landeshauptstadt besuchen – und öffentlich und für jedermann zugänglich ausgestellt werden.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Stadt Düsseldorf vom 6. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website