Von Einbrechern entsorgt? Grundschüler finden Tresor – jetzt ermittelt die Polizei

Die "Fuchsklasse" der KGS Einsiedelstraße in Benrath hat einen aufgebrochenen Safe gefunden. Einbrecher könnten diesen an der A59 entsorgt haben.
Schüler der 3a ("Fuchsklasse") der KGS Einsiedelstraße in Benrath haben beim "Dreck-weg-Tag" am 14. März einen aufgebrochenen Tresor gefunden und damit Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei ausgelöst. Die jungen Detektive stolperten während eines Ausflugs im Benrather Forst nahe der "Paulsmühle" über den Safe, schleppten diesen zur Schule und alarmierten anschließend die Polizei.
- t-online-Umfrage: Düsseldorf – Was bewegt die Stadt?
Der Tresor lag an einer Böschung der A59 in Fahrtrichtung Norden und Eller. Nach Angaben der Polizei besteht die Vermutung, dass Einbrecher den Safe bei einem kurzen Stopp auf der Autobahn entsorgt haben könnten. Das zuständige Kriminalkommissariat 14 (KK 14), auch bekannt als Einbruchskommissariat, hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bislang konnte jedoch noch keine Zuordnung des Tresors zu möglichen Tatorten erfolgen. Daher sucht die Polizei nach Hinweisen zum Eigentümer des Safes und bittet mögliche Zeugen oder Personen, denen ein solcher Tresor fehlt, sich unter der Telefonnummer 0211/8700 beim KK 14 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 22. März 2024