Es war Brandstiftung Feuer zerstört zehn Autos auf Parkplatz für Flugreisende
In Düsseldorf-Mörsenbroich brennen zehn Autos auf einem Parkplatz. 16 weitere Fahrzeuge werden beschädigt. Laut Polizei war es Brandstiftung.
In Mörsenbroich sind am frühen Montagmorgen mehrere Fahrzeuge abgebrannt. Nach Angaben der Polizei meldeten Anrufer gegen 4.46 Uhr auf einem Parkplatz an der Münsterstraße den Feuerschein von mehreren brennenden Autos.
Die Feuerwehr traf kurz darauf ein und stellte fest, dass insgesamt zehn Fahrzeuge in Flammen standen. Um das Feuer zu bekämpfen, setzten die Einsatzkräfte Schaummittel ein. Eine Ausbreitung des Brandes konnten die Helfer verhindern, allerdings wurden 16 weitere Fahrzeuge durch Rauch und Hitze beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Nach rund zwei Stunden kehrten die letzten der etwa 20 eingesetzten Kräfte zu ihren Standorten zurück. Die Polizei geht nach Untersuchungen vor Ort von Brandstiftung aus und leitete entsprechende Ermittlungen ein, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Parkplatz werde als Langzeit-Parkplatz für Flugreisende genutzt, hieß es.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Düsseldorf vom 28. April 2025
- Mit Material der dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.