Kriminalpolizei ermittelt Leiche bei Dachstuhlbrand in Wersten gefunden

In der Nacht zum Samstag brennt das Dachgeschoss eines Wohnhauses im Düsseldorfer Stadtteil Wersten. Für einen Menschen kommt jede Hilfe zu spät.
Bei einem nächtlichen Dachstuhlbrand in Düsseldorf ist ein Mensch ums Leben gekommen. Das Feuer war nach Angaben der Feuerwehr in der Nacht zu Samstag im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Kölner Landstraße im Stadtteil Wersten ausgebrochen. Zahlreiche Anrufer hatten kurz vor Mitternacht eine große Rauchsäule und Feuerschein gemeldet.
Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort und brachte den Brand mit mehreren Trupps schnell unter Kontrolle. In der betroffenen Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine tote Person – um wen es sich handelt, war zunächst unklar. Weitere Bewohner wurden über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht. Eine Person kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.
Die übrigen Wohnungen des Hauses blieben laut Feuerwehr unbeschädigt und konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder freigegeben werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
- Mit Material der Deutschen Presse-Agentur
- Pressemitteilung der Feuerwehr Düsseldorf vom 10.05.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.