Schock-Moment in Düsseldorf Baum stürzt plötzlich auf fahrendes Auto

Ein 15 Meter hoher Baum stürzt plötzlich auf ein fahrendes Auto im Stadtbezirk 8. Warum er bei ruhigem Wetter umfiel, ist rätselhaft.
Ein 15 Meter hoher Baum ist am Dienstag auf der Vennhauser Allee in Düsseldorf unvermittelt auf ein fahrendes Auto gestürzt und hat den Fahrer verletzt. Der 22-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, seine Verletzungen stellten sich jedoch als weniger schwer heraus als zunächst befürchtet.
Die Polizei berichtete zunächst von lebensgefährlichen Verletzungen. Nach Angaben der Ärzte aus der Leitstelle sei der Zustand des Mannes aber stabiler als ursprünglich angenommen.
Der umgestürzte Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 60 Zentimetern traf nach Angaben der Feuerwehr auch ein zweites Fahrzeug. Dessen Fahrer blieb unverletzt. Für die Bergung des Baumes musste schweres Gerät eingesetzt werden.
Die Ursache für den plötzlichen Sturz des Baumes ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. "Es herrschte zum Zeitpunkt des Unfalls jedenfalls kein Sturm", teilte die Leitstelle mit. Die Ermittler vermuten daher, dass der Baum bereits einen Schaden aufwies.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.