t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf | Monheim: Zwei tote Jugendliche und drei Verletzte bei Unfall


Zwischen Düsseldorf und Monheim
BMW kracht gegen Bäume: Zwei Teenager sterben

Von t-online, gaa

Aktualisiert am 10.08.2025 - 11:38 UhrLesedauer: 2 Min.
Großeinsatz: Dramatischer Unfall: PKW krachte frontal gegen BaumVergrößern des Bildes
Der zerstörte BMW an der Unfallstelle: Für zwei junge Menschen aus Langenfeld kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: Patrick Schüller)
News folgen

Zwischen Düsseldorf und Monheim kracht ein PS-starker BMW gegen zwei Bäume. Eine 17-Jährige und ein 15-Jähriger sterben, drei weitere Insassen werden schwer verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Samstagabend (9. August) zwischen Düsseldorf und Monheim haben zwei junge Menschen ihr Leben verloren. Drei weitere Insassen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Loading...

Gegen 23.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von einem Zeugen zu dem Verkehrsunfall auf dem Urdenbacher Weg im Monheimer Stadtteil Baumberg alarmiert. Der Fahrer eines BMW X4 M Competition war in Richtung Düsseldorf-Urdenbach unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und mit zwei Bäumen kollidierte. Stark beschädigt kam der leistungsstarke SUV anschließend auf der Straße zum Stillstand.

Zwei junge Menschen sterben noch am Unfallort

Ersthelfer versorgten die fünf Autoinsassen und alarmierten die Rettungskräfte. Der Fahrer, ein 18-jähriger Langenfelder, sowie der Beifahrer, ein 17-jähriger Solinger, befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte außerhalb des BMWs und wurden unmittelbar behandelt.

Eine auf dem Rücksitz sitzende 17-jährige Langenfelderin sowie zwei Langenfelder im Alter von 15 und 17 Jahren wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Auto befreit und anschließend versorgt. Trotzdem starben die 17-Jährige sowie der 15-Jährige noch am Unfallort.

Tödlicher Unfall: Rettungshubschrauber im Einsatz

Die drei weiteren Insassen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt. Zahlreiche Notfallseelsorger waren im Einsatz und betreuten sowohl Angehörige als auch Einsatzkräfte vor Ort.

Zur Klärung des Unfallhergangs führte ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam aus Köln die Spurensuche und -sicherung auf der bis in die Morgenstunden vollständig gesperrten Straße durch. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom