Polizei sucht Zeugen Dieb raubt 87-Jährigen aus – verletzt

Ein unbekannter Räuber hat in Düsseldorf-Benrath einen 87-Jährigen überfallen. Er zog sich bei der Tat Verletzungen zu. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Bei einem Raub in Benrath wurde ein Senior leicht verletzt. Ein Unbekannter hatte ihn offenbar schon früher ins Visier genommen – und überwältigte ihn später. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, ereignete sich die Tat am späten Montagabend. Demnach kam der 87-Jährige bereits in einer Gaststätte mit dem späteren Täter ins Gespräch. Nach seinem Besuch folgte der Mann dem Senior und sprach ihn auf dem Parkplatz des Benrather Bahnhofs noch einmal an. Dabei kippte plötzlich die Stimmung.
Der etwa 20 bis 30 Jahre alte Tatverdächtige riss den 87-Jährigen am Kragen zu Boden und flüchtete mit dessen Brieftasche in Richtung Hauptstraße. Dabei verletzte er sein Opfer leicht. Die Düsseldorfer Polizei sucht nun einen 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann, der zur Tatzeit dunkle Jeans und eine helle Kopfbedeckung trug und polnisch sprach. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0211-8700 zu melden.
- Polizei Düsseldorf: Mitteilung vom 31. August 2021