t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Corona/Düsseldorf: Nach Hochzeitsfeier steigen Neuinfektionen


Zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kreis Mettmann nach Hochzeit vorn bei Neuinfektionen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 17.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Hochzeitstorte: Nach einer Feier gab es neue Corona-Infektionen.Vergrößern des BildesEine Hochzeitstorte: Nach einer Feier gab es neue Corona-Infektionen. (Quelle: Symbolbild/Rene Traut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwischen Düsseldorf und Wuppertal sind die Corona-Neuinfektionen im Kreis Mettmann rasant gestiegen. Die Neuinfektionen sollen auf eine Hochzeitsfeier zurückzuführen sein.

Eine Hochzeitsfeier in einem größeren Familienverband hat die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus im Kreis Mettmann steigen lassen. In Langenfeld und Monheim sei die Zahl der Infizierten zum Freitag auf zusammengenommen 46 gestiegen, erklärte der Kreis.

Insgesamt gab es 136 aktuell Infizierte in dem zwischen Düsseldorf und Wuppertal gelegenen Kreis mit rund 485.000 Einwohnern. Bei der wichtigen Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen lag der Kreis am Freitag auf Platz eins in NRW: Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug 21,2.

Nach der Feier hätten sich durch die familiäre Verflechtung weitere Infektionen ergeben, erklärte der Kreis. Das Kreisgesundheitsamt verfolge die Kontakte. In Langenfeld seien derzeit 56 Menschen in Quarantäne, in Monheim seien es 77.

In der Stadt Düsseldorf wurden zuletzt am 16. Juli insgesamt 1.998 registrierte Infektionen gemeldet. Das waren 15 mehr als noch am Tag davor.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website