t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorfer Polizist schlägt Verdächtigen grundlos ins Gesicht – Geldstrafe


Vorfall vom Januar
Düsseldorfer Polizist schlägt Verdächtigen – Geldstrafe

Von dpa
Aktualisiert am 30.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist ist von hinten zu sehen (Symbolbild): Ein Polizist aus Düsseldorf muss eine Geldstrafe zahlen.Vergrößern des BildesEin Polizist ist von hinten zu sehen (Symbolbild): Ein Polizist aus Düsseldorf muss eine Geldstrafe zahlen. (Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Düsseldorfer Polizist muss 1.800 Euro Geldstrafe zahlen. Im Januar hatte der Beamte einem mutmaßlichen Dieb grundlos mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Ein Polizist, der einen Verdächtigen geschlagen hat, muss 1.800 Euro Geldstrafe zahlen. Der Beamte habe den Einspruch gegen den Strafbefehl, der gegen ihn verhängt worden war, zurückgenommen, sagte eine Sprecherin des Amtsgerichts auf Anfrage.

Der 44 Jahre alte Beamte war Anfang Januar in Düsseldorf privat unterwegs. Als ein Bekannter glaubte, bestohlen worden zu sein, hat der Mann sich als Polizist ausgewiesen, den mutmaßlichen Dieb an einen Zaun gedrückt und ihm mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Laut Anklage gab es für die Schläge keinen Anlass. Das Opfer habe sich nicht gewehrt. Der Fall sollte ursprünglich an diesem Montag öffentlich verhandelt werden. Mit der Rücknahme des Einspruchs entfiel der Prozess und der Strafbefehl wurde rechtskräftig.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website