Hunderte Pflanzen Drogenfahnder finden Cannabisplantage in Einfamilienhaus

Großer Drogenfund in Düsseldorf-Wersten: Bei der Durchsuchung eines Wohnhauses haben Fahnder hunderte Cannabispflanzen entdeckt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen – die Polizei sucht nach Mittätern.
Im Düsseldorfer Stadtteil Wersten haben Drogenfahnder der Polizei am Dienstagnachmittag eine Cannabisplantage entdeckt. Nach einem ersten Hinweis habe sich der Verdacht erhärtet, dass in einem Einfamilienhaus an der Straße Am Haferkamp illegal Drogen angebaut werden, erklärte die Polizei Düsseldorf am Mittwoch. Eine Durchsuchung bestätigte diesen Verdacht: Die Beamten fanden in dem eigens für die Aufzucht ausgestatteten Wohnhaus "110 mannshohe Cannabispflanzen sowie fast 150 Jungpflanzen mit geringerer Größe", hieß es.
Demnach versuchte ein Tatverdächtiger zu flüchten, konnte jedoch überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Der 22-Jährige wird derzeit vernommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei ermittelt weiter und sucht vor allem nach möglichen Mittätern des Tatverdächtigen.
- Polizei Düsseldorf: Mitteilung vom 10. Februar