t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

19-Jähriger in Düsseldorf mit Flasche erstochen: Tatverdächtiger stellt sich


Bluttat in Düsseldorf
Tatverdächtiger stellt sich nach Flaschenattacke

Von t-online, ads

22.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrungen am Tatort: Hier wurde der junge Mann mit einer Glasflasche angegriffen.Vergrößern des BildesPolizeiabsperrungen am Tatort: Hier wurde der junge Mann mit einer Glasflasche angegriffen. (Quelle: Patrick Schüller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Düsseldorfer Altstadt ist ein Streit eskaliert. Dabei wurde ein 19-Jähriger mit einer Flasche niedergestochen. Er starb wenig später. Nun hat sich ein Tatverdächtiger gemeldet.

Knapp eine Woche nach dem Tod eines 19-Jährigen in der Düsseldorfer Altstadt hat sich ein Tatverdächtiger gestellt. Das bestätigt ein Sprecher der Polizei Düsseldorf t-online.

Einem Bericht von "Bild" zufolge soll jener Tatverdächtige angegeben haben, dass es sich dabei um Notwehr gehandelt habe. Die Polizei machte zum Inhalt der Aussage "aus ermittlungstaktischen Gründen" keine Angaben.

Flaschenattacke in Düsseldorf: Tatverdächtiger wieder auf freiem Fuß

Da der Tatverdacht nicht "dringend" sei, wurde der Mann nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ein Unbekannter am Schlossufer einen 19-Jährigen mit einer Glasflasche attackiert. Der junge Mann musste notoperiert werden und starb drei Tage später im Klinikum Düsseldorf an seinen lebensgefährlichen Verletzungen.

Seitdem hatte die Polizei nach dem flüchtigen Täter gesucht.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Pressesprecher der Polizei Düsseldorf
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website