t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Bombendrohungen in NRW: Mehrere Gerichte geräumt – Polizei gibt Entwarnung


Entwarnung in Düsseldorf
Gerichte in NRW wegen Bombendrohung geräumt

Von dpa
Aktualisiert am 29.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Oberlandesgericht in Düsseldorf (Symbolfoto): Das Gericht wurde am Freitag wegen einer Bombendrohung geräumt.Vergrößern des BildesOberlandesgericht in Düsseldorf (Symbolfoto): Das Gericht wurde am Freitag wegen einer Bombendrohung geräumt. (Quelle: Hans Blossey/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In NRW sind mehrere Gerichte am Morgen aufgrund von Bombendrohungen geräumt worden. Die Polizei war an mehreren Orten im Einsatz. Jetzt konnte Entwarnung gegeben werden.

Nach Bombendrohungen sind am Freitagmorgen mehrere Gerichte im Rheinland kurzzeitig geräumt worden. Kurz nach 10 Uhr gab die Polizei Entwarnung. Es seien keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden. Betroffen waren nach dpa-Informationen das Oberlandesgericht in Düsseldorf sowie die Land- und Amtsgerichte in Mönchengladbach und Wuppertal.

Ein Sprecher des Landgerichts Mönchengladbach sagte, das Gericht bleibe am Freitag geschlossen. An der Düsseldorfer Cecilienallee, dem Hauptsitz des Oberlandesgerichts, kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen. Land- und Amtsgericht Düsseldorf waren von den Maßnahmen nicht betroffen.

Nach dpa-Informationen soll bei den Behörden am Morgen eine Liste mit den Objekten eingegangen sein, die bedroht worden waren. Die Hintergründe blieben zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website