t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Oscar-Preisträger Whitaker kommt nicht nach Düsseldorf


Düsseldorf
Oscar-Preisträger Whitaker kommt nicht nach Düsseldorf

Von dpa
29.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Forest Whitaker lächeltVergrößern des BildesDer Schauspieler Forest Whitaker lächelt. (Quelle: Andy Kropa/Invision via AP/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Schauspieler Forest Whitaker wird zur Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises nicht nach Düsseldorf kommen, aber live zugeschaltet. Das haben die Organisatoren auf dpa-Anfrage am Montag mitgeteilt. Zuvor hatten die USA eine Reisewarnung für Deutschland herausgegeben. Oscar-Preisträger Whitaker war der Nachhaltigkeitspreis für sein Engagement für soziale Gerechtigkeit zugesprochen worden.

Die britische Sängerin Joss Stone und Sänger Chris de Burgh, derzeit auf Deutschland-Tournee, seien nach aktuellem Stand am kommenden Freitag in Düsseldorf. Auch das Büro von EU-Kommissarin Ursula von der Leyen habe ihr Kommen bestätigt.

Die Gala soll trotz der steigenden Zahlen von Neuinfizierten mit dem Coronavirus stattfinden. Möglich sei dies mit einem "2G plus"-Konzept samt Testzentrum vor Ort und zahlreichen weiteren Maßnahmen wie einer reduzierten Zahl von Gästen und größeren Abständen.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website