Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Aus Frust über Maskenpflicht: Fahrgast verletzt Busfahrer

Von dpa
Aktualisiert am 21.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulichter auf dem Dach eines Polizeiauto (Symbolbild): In Krefeld musste die Polizei zu einem Gewaltausbruch in einem Bus kommen.
Blaulichter auf dem Dach eines Polizeiauto (Symbolbild): In Krefeld musste die Polizei zu einem Gewaltausbruch in einem Bus kommen. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Gewaltausbruch in einem Bus in Krefeld: Dort passte einem Passagier die dort geltende Maskenpflicht überhaupt nicht. Er griff den Busfahrer an. Im Anschluss gelang dem Mann die Flucht.

Nach der Aufforderung, seine Schutzmaske aufzuziehen, hat ein Fahrgast eine Scheibe in einem Linienbus in Krefeld zerschlagen und den Busfahrer verletzt. Dann habe er noch während der Fahrt die hintere Bustür gewaltsam geöffnet, und sei hinausgesprungen.

Weitere Artikel

Ab jetzt in Düsseldorf
Infizierte müssen Kontakte selbst nachverfolgen
Positiver Corona PCR Test (Symbolbild): Wer in Düsseldorf positiv auf Coroba getestet wird, muss seine Kontakte jetzt eigenständig nachverfolgen.

Vorfall im Kraftwerk
Im Video zu hören: Mysteriöses Donnern erschreckt Anwohner
Das Kraftwerk Reuter West: Ursprung der nächtlichen Ruhestörung?

Neonaziszene in Dortmund
Zahlreiche Rechtsextreme bei Beerdigung von "SS-Siggi"
Siegfried Borchardt (Archivbild): Der Neonazi verstarb bereits im Oktober.


Zunächst habe der Täter den 45-Jährigen mehrfach beleidigt, berichtete die Polizei am Freitag. Schließlich habe er mit der Faust die Scheibe der Fahrerkabine zertrümmert. Der Fahrer sei durch umherfliegende Glassplitter mit mehreren kleinen Schnitten verletzt worden. Der Täter wurde bislang nicht aufgefunden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Düsseldorf prüft Störgeräusche gegen Jugendliche
KrefeldMaskenpflichtPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website