t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Messerattacke im Karneval – 18-Jähriger niedergestochen


Rosenmontag in Düsseldorf
Messerattacke im Karneval – 18-Jähriger niedergestochen

Von dpa
Aktualisiert am 01.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen im Einsatz (Archivbild): In Düsseldorf ist erneut ein junger Mann niedergestochen worden.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen im Einsatz (Archivbild): In Düsseldorf ist erneut ein junger Mann niedergestochen worden. (Quelle: Dirk Sattler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die letzte Messerattacke in Düsseldorf ist erst wenige Tage her, nun kam es zu einem erneuten Angriff. Einem 18-Jährigen wurde mit einem Messer in den Bauch gestochen.

In der Düsseldorfer Altstadt ist am Rosenmontag erneut ein Mensch durch einen Angriff schwer verletzt worden: Laut Polizei wurde ein 18-Jähriger mit einem Messer niedergestochen. Drei Verdächtige seien flüchtig.

Laut einer Polizeisprecherin hatten gegen 21.20 Uhr zunächst drei junge Männer das spätere Opfer angerempelt. Einer habe dem 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen, dann rammte ihm jemand ein Messer in den Bauch. Der 18-Jährige wurde operiert, Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Über Karneval hatte die Polizei eine hohe Aggressivität in der Altstadt beklagt. Am Rosenmontag war es am Rheinufer am Rand der Altstadt zu so dichtem Gedränge gekommen, dass die Stadt zusätzliche Zäune aufstellen musste – damit niemand ins Wasser fällt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website