t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Notschalter am Airport gedrückt: 800 Euro Strafe


Düsseldorf
Notschalter am Airport gedrückt: 800 Euro Strafe

Von dpa
06.04.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesBlaulicht auf einem Polizeifahrzeug. (Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Düsseldorf (Ddpa/lnw) - Für das Drücken eines Notschalters am Düsseldorfer Flughafen muss ein Passagier 800 Euro Geldstrafe zahlen. Der Bochumer hatte gegen einen Strafbefehl in dieser Höhe Einspruch eingelegt, zog diesen am Mittwoch vor Gericht aber zurück, wie eine Sprecherin des Amtsgerichts auf Anfrage sagte.

Der 32-Jährige hatte am 13. August vergangenen Jahres den Notschalter an einer Tür in einem Verbindungsgang des Flughafens betätigt und damit eine Warnmeldung samt anschließender Türöffnung ausgelöst. Ihm sei nicht bewusst gewesen, dass es sich um einen Notschalter gehandelt habe, beteuerte der Mann.

Die Staatsanwaltschaft hatte ihm vorgeworfen, den Schalter lediglich betätigt zu haben, um den Weg zum Flugzeug zu verkürzen. Mit seinem Einspruch gegen den Strafbefehl hatte der Reisende versucht, die Höhe der Strafe zu mindern, dies aber wegen Aussichtslosigkeit schließlich zurückgenommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website