Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Notschalter am Airport gedrückt: 800 Euro Strafe


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAmazon erhöht Mindestbestellwert starkSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Boss Hoeneß: "Bin enttäuscht"Symbolbild für einen TextDas ist der größte Autobauer der WeltSymbolbild für einen TextAutobahn nach Unfall gesperrtSymbolbild für einen Text"The Addams Family"-Star ist totSymbolbild für einen TextPorsche kracht in Lkw: A5 gesperrtSymbolbild für einen TextTennis-Star bricht emotional zusammenSymbolbild für einen TextLauterbach: Schließungen waren FehlerSymbolbild für einen TextPhilips streicht 6.000 StellenSymbolbild für ein VideoSchneechaos auf MallorcaSymbolbild für einen TextExplosion in Moschee: Mehr als 25 Tote Symbolbild für einen Watson TeaserNagelsmanns Bayern-Zukunft kritischSymbolbild für einen TextBund fördert nachhaltige Wohngebäude

Notschalter am Airport gedrückt: 800 Euro Strafe

Von dpa
06.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. (Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Düsseldorf (Ddpa/lnw) - Für das Drücken eines Notschalters am Düsseldorfer Flughafen muss ein Passagier 800 Euro Geldstrafe zahlen. Der Bochumer hatte gegen einen Strafbefehl in dieser Höhe Einspruch eingelegt, zog diesen am Mittwoch vor Gericht aber zurück, wie eine Sprecherin des Amtsgerichts auf Anfrage sagte.

Der 32-Jährige hatte am 13. August vergangenen Jahres den Notschalter an einer Tür in einem Verbindungsgang des Flughafens betätigt und damit eine Warnmeldung samt anschließender Türöffnung ausgelöst. Ihm sei nicht bewusst gewesen, dass es sich um einen Notschalter gehandelt habe, beteuerte der Mann.

Die Staatsanwaltschaft hatte ihm vorgeworfen, den Schalter lediglich betätigt zu haben, um den Weg zum Flugzeug zu verkürzen. Mit seinem Einspruch gegen den Strafbefehl hatte der Reisende versucht, die Höhe der Strafe zu mindern, dies aber wegen Aussichtslosigkeit schließlich zurückgenommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Opfer von Prügelattacke schießt auf Schläger
Flughafen Düsseldorf International

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website