t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDuisburg

Duisburg | Explosion an Gasleitung: Vier Verletzte


Duisburg
Explosion an Gasleitung: Vier Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 20.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Gasleitung explodiert bei BauarbeitenVergrößern des BildesFeuerwehrleute arbeiten daran, ein brennendes Gasleck zu löschen. (Quelle: Christoph Reichwein/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch eine Explosion an einer Gasleitung sind auf einer Baustelle in Duisburg vier Menschen verletzt worden, mindestens einer von ihnen schwer. Das Unglück habe sich direkt neben einer Tankstelle ereignet, die aber nicht in unmittelbarer Gefahr gewesen sei, sagte ein Feuerwehrsprecher. Auch ein mit Gasflaschen beladener Gefahrguttransporter geriet in Brand. Er konnte aber schnell gelöscht werden. Nach knapp drei Stunden war auch die brennende Gasleitung gelöscht.

Knapp 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften gegen eine anfangs haushohe Stichflamme, die aus der unterirdischen Gasleitung kam. Die Polizei warnte vor einer großen Rauchwolke, die vom westlichen Duisburger Stadtteil Mündelheim in Richtung Krefeld zog. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten.

Die Ursache für die Detonation sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ursachensuche könne nun erst beginnen. Die vierspurig ausgebaute B288, die Duisburg und Krefeld verbindet, wurde zeitweise voll gesperrt. In den umliegenden Straßen gab es vorübergehend keinen Strom.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website