t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDuisburg

Urteile | Demente Pflegeheimbewohnerin vergewaltigt: Haftstrafe


Urteile
Demente Pflegeheimbewohnerin vergewaltigt: Haftstrafe

Von dpa
10.07.2023Lesedauer: 1 Min.
JustitiaVergrößern des BildesDie Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Vergewaltigung einer demenzkranken Seniorin in einem Duisburger Pflegeheim ist ein Mitarbeiter der Einrichtung am Montag zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der angehende Pflegehelfer war von einer Kollegin erwischt worden, als er sich im Februar 2023 an der 67-Jährigen verging. Im Prozess am Duisburger Landgericht hat der 22-jährige Deutsche ein umfassendes Geständnis abgelegt. "Ich habe keine Erklärung für die Tat", sagte er den Richtern. Die Bewohnerin des Pflegeheims ist inzwischen gestorben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website