t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalErfurt

Erfurt: Drei Verletzte nach Brandstiftung in Brühlervorstadt


Kriminalpolizei ermittelt
Drei Verletzte nach Brandstiftung in Erfurt

Von t-online
14.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr: Drei Menschen wurden bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus verletzt.Vergrößern des BildesEin Fahrzeug der Feuerwehr: Drei Menschen wurden bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus verletzt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Unbekannter hat im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in Erfurt einen Brand gelegt. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Am Freitagnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen Brand im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Brühlervorstadt in Erfurt gelegt. Polizei und Feuerwehr wurden von Zeugen alarmiert, da starker Rauch durch das Treppenhaus zog.

Zwölf Bewohner konnten eigenständig das Gebäude verlassen, mehrere von ihnen mussten jedoch wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Frauen und ein Kind im Alter von sechs Jahren wurden laut Polizei leicht verletzt.

  • Ab nächstem Jahr: Erfurt bekommt Dienstsitz von Bundesbeschaffungsamt
  • Skulptur von Fernsehfigur: Verstümmelter "Hein Blöd" bekommt neuen Kopf


Die Feuerwehr konnte den Brand im Keller schnell löschen. Insgesamt wurde der Schaden auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei wegen schwerer Brandstiftung.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Erfurt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website