t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

Sömmerda/Erfurt: Paketbote mit 2,6 Promille auf der A71 unterwegs


A71 nahe Erfurt
Paketbote mit 2,6 Promille auf der Autobahn unterwegs

Von dpa
Aktualisiert am 24.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Paketbote lädt Päckchen aus einem Lkw (Symbolbild): In der Nähe von Erfurt wurde ein betrunkener Paketauslieferer gestoppt.Vergrößern des BildesEin Paketbote lädt Päckchen aus einem Lkw (Symbolbild): In der Nähe von Erfurt wurde ein betrunkener Paketauslieferer gestoppt. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Sömmerda nahe Erfurt hat die Polizei einen volltrunkenen Paketboten aus dem Verkehr gezogen. Schon zu Beginn seiner Fahrt hatte der 42-Jährige einen Unfall gebaut – und fuhr weiter.

Ein betrunkener Paketbote ist am Donnerstagabend auf der Autobahn 71 im thüringischen Sömmerda in der Nähe von Erfurt gefasst worden. Er soll bereits bei Fahrtantritt im sächsischen Wiedemar (Landkreis Nordsachsen) gegen die Torbegrenzung einer Ladehalle gefahren sein, wie eine Sprecherin der Polizei Erfurt am Freitag sagte.

Die zuständige Firma habe die Polizei dann über die Fahrtroute des 42-Jährigen informiert, wie eine Sprecherin der Polizei Leipzig sagte. Dadurch hätten Polizisten ihn rasch aus dem Verkehr ziehen können. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille, so die Erfurter Polizeisprecherin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website