t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Bochum: Einjähriger stirbt nach Wiederbelebung in Kita


Einjähriger wird obduziert
Kita-Kind leblos nach dem Mittagsschlaf gefunden

Von dpa, ads

Aktualisiert am 28.06.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 100481682Vergrößern des BildesRettungsdienst und Polizei (Symbolbild): Eine Obduktion des verstorbenen Kindes wurde angeordnet. (Quelle: Martin Dziadek via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drama nach dem Mittagsschlaf: In Bochum ist einjähriger Junge leblos in einer Kita gefunden worden. Ärzte konnten dem Kind nicht mehr helfen.

Ein in kritischem Zustand entdecktes Kindergartenkind ist gestorben. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte am Dienstag den Vorfall, über den zunächst die "WAZ" berichtet hatte. Demnach wurde der Junge am Dienstag vergangener Woche (21.6.) nach dem Mittagsschlaf leblos im Schlafraum der Kita gefunden.

Rettungskräfte konnten den Jungen wiederbeleben, er sei aber am Samstag (25.6.) gestorben. Nähere Auskünfte könne man mit Rücksicht auf die Eltern und das Ermittlungsverfahren nicht geben, hieß es von der Staatsanwaltschaft.

Bochum: Obduktion soll Klarheit über Todesursache geben

Die Todesursache steht noch nicht fest. Die Leiche solle am Donnerstag obduziert werden, sagte der Sprecher. Danach werde ermittelt, ob alle Beteiligten ihrer Verantwortung gerecht wurden, zitierte die "WAZ" die Staatsanwaltschaft. Es stehe etwa die Frage im Raum, ob die Aufsichtspflicht während der Schlafenszeiten verletzt wurde.

Träger des Kindergartens ist der Evangelische Kirchenkreis. Eine Sprecherin der Evangelischen Kirche in Bochum bestätigte, dass es an dem Tag "einen medizinischen Notfall mit tödlichem Ausgang in einer unserer Kitas gegeben" habe. "Die Vertreterinnen und Vertreter des Trägers sind ebenso wie die Mitarbeitenden der Kita fassungslos und zutiefst betroffen über das tragische Unglück."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website