t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Oberhausen: SUV begräbt Passantin unter sich – Lebensgefahr


Schwerer Unfall an Bushaltestelle
SUV begräbt Passantin unter sich – Lebensgefahr

Von t-online, mtt

14.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Der Unfallort: Der SUV überrollte das Opfer, als dieses zwischen Supermarktzaun und Bushaltestelle unterwegs war.Vergrößern des BildesDer Unfallort: Der SUV überrollte das Opfer, als dieses zwischen Supermarktzaun und Bushaltestelle unterwegs war. (Quelle: ANC-NEWS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine SUV-Fahrerin ist auf den Gehweg geschossen – und hat eine Passantin an einer Bushaltestelle überrollt. Das Opfer war 20 Minuten unter dem Wagen eingeklemmt.

Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen in Oberhausen: Eine 79-jährige Fußgängerin hat laut Feuerwehr lebensgefährliche Verletzungen erlitten, als sie von einem SUV überrollt und unter dem Auto eingeklemmt wurde.

Der Unfall ereignete sich um kurz nach 9 Uhr an der Teutoburger Straße. Eine 71 Jahre alte SUV-Fahrerin hatte aus bisher unklarer Ursache auf einem Supermarktplatz die Kontrolle über ihr Auto verloren, wie ein Polizeisprecher t-online sagte. Der Wagen krachte durch einen angrenzenden Zaun, beschädigte noch zwei weitere Fahrzeuge – und erfasste dann die Passantin, bevor er an der Bushaltestelle hinter dem Parkplatz zum Stehen kam.

Feuerwehr muss Bushaltestelle demontieren, um ans Opfer zu kommen

Die Fußgängerin, die zwischen Supermarktzaun und Bushaltestelle unterwegs war, wurde von dem schweren Auto überrollt und blieb unter ihm liegen. Für die Feuerwehr eine heikle Situation.

Denn: "Um zum Unfallopfer zu gelangen, mussten wir die Haltestelle erst teilweise demontieren", erläuterte ein Feuerwehrsprecher t-online. Glasscheiben und Teile der Rahmenkonstruktion mussten weg, erst dann konnten die Retter die verletzte Frau mit hydraulischem Gerät aus ihrer Lage unter dem SUV befreien. Polizei und Feuerwehr schätzen, dass die Frau etwa 20 Minuten unter dem Auto eingeklemmt war.

SUV-Fahrerin erleidet Schock

Ein Rettungshubschrauber brachte das schwer verletzte Opfer in ein Krankenhaus. "Wir müssen von Lebensgefahr ausgehen", sagte der Feuerwehrsprecher. Wie es der Frau aktuell geht, ist unbekannt.

Die SUV-Fahrerin erlitt laut Polizei einen Schock, blieb ansonsten unverletzt. Ob sie möglicherweise Gas- und Bremspedal verwechselt hat, ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei
  • Telefonat mit der Feuerwehr
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website