t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: 19-Jähriger durch Messerstiche getötet


19-Jähriger in Essen durch mehrere Messerstiche getötet

Von dpa
10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Person wird in einen Rettungswagen transportiert: Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.Vergrößern des BildesDer 19-Jährige hat den Angriff in der Nacht zu Dienstag nicht überlebt. (Quelle: WTVnews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der in Essen tot in einer Wohnung gefundene 19-Jährige kam durch mehrere Messerstiche ums Leben. Im Visier der Ermittlungen steht weiterhin der Bruder.

Der in der Nacht zu Dienstag getötete 19-Jährige wurde durch ein Messer getötet. Das ist das Ergebnis der am Dienstag durchgeführten Obduktion, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Nach Überzeugung der Rechtsmediziner könne ein Suizid ausgeschlossen werden, so die Auskunft der Polizei am Mittwoch.

Der unter Tatverdacht stehende Bruder des Opfers soll am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 15-Jährige war in der Nacht zu Dienstag in der Wohnung vorläufig festgenommen worden. Polizeikräfte hatten den Toten gefunden, nachdem Familienmitglieder gegen 2.30 Uhr den Notruf gewählt hatten.

In der Wohnung an der Steeler Straße in Essen, einer zentralen Verkehrsachse der Stadt, leben mehrere Familienmitglieder, die von Rettungskräften und Seelsorgern betreut wurden. Eine Mordkommission ermittelt derzeit zu den Hintergründen der Tat.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website