HomeRegionalEssen

Essen: 19-Jähriger durch Messerstiche getötet


Das schaut Essen auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

19-Jähriger in Essen durch mehrere Messerstiche getötet

Von dpa
Aktualisiert am 10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Person wird in einen Rettungswagen transportiert: Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Der 19-Jährige hat den Angriff in der Nacht zu Dienstag nicht überlebt. (Quelle: WTVnews)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der in Essen tot in einer Wohnung gefundene 19-Jährige kam durch mehrere Messerstiche ums Leben. Im Visier der Ermittlungen steht weiterhin der Bruder.

Der in der Nacht zu Dienstag getötete 19-Jährige wurde durch ein Messer getötet. Das ist das Ergebnis der am Dienstag durchgeführten Obduktion, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Nach Überzeugung der Rechtsmediziner könne ein Suizid ausgeschlossen werden, so die Auskunft der Polizei am Mittwoch.

Der unter Tatverdacht stehende Bruder des Opfers soll am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 15-Jährige war in der Nacht zu Dienstag in der Wohnung vorläufig festgenommen worden. Polizeikräfte hatten den Toten gefunden, nachdem Familienmitglieder gegen 2.30 Uhr den Notruf gewählt hatten.

In der Wohnung an der Steeler Straße in Essen, einer zentralen Verkehrsachse der Stadt, leben mehrere Familienmitglieder, die von Rettungskräften und Seelsorgern betreut wurden. Eine Mordkommission ermittelt derzeit zu den Hintergründen der Tat.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Dietmar Nolte
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website