Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Herten: Unbekannte sprengen Bankautomat


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextFrau fährt Mann an – und bietet GeldSymbolbild für einen TextEssen: Schüsse fallen bei versuchtem RaubSymbolbild für einen TextMutiger Passant hält Taschendieb auf

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Herten

Von dpa
25.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Symbolbild): Im Ruhrgebiet wurde erneut ein Geldautomat gesprengt. (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schon wieder wurde im Ruhrgebiet ein Geldautomat gesprengt. Die Täter konnten flüchten – ob sie Beute gemacht haben, ist derzeit noch unklar.

Unbekannte haben in Herten (Kreis Recklinghausen) einen Geldautomaten im Erdgeschoss eines Wohnhauses gesprengt. Anwohner riefen die Polizei, teilte diese am Freitagmorgen mit.

Zeugen beschrieben demnach drei dunkel gekleidete Täter, die mit einem schwarzen Audi in Richtung Dorsten flüchteten. "Zwei hatten zuvor die Filiale betreten, während einer im Wagen wartete" teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Nach aktuellen Erkenntnissen sei von einer Sprengstoffnutzung auszugehen. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist noch unklar. Zur Fahndung war auch ein Hubschrauber eingesetzt. Auch zur Höhe des Sachschadens konnte der Polizeisprecher am Freitagmorgen noch keine weiteren Angaben machen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Recklinghausen vom 25.11.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Schüsse fallen: Vier Männer bedrohen Supermarkt-Mitarbeiter
AudiPolizeiRecklinghausen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website